"Ich gehöre zu der Generation, die inmitten von klassischen Kinderbüchern aus Pappe und ersten Handys, mp3-Playern und Screenreadern aufwuchs. Den Wandel des Analogen hin zum Digitalen erlebte ich also live und hautnah mit. Das Digitale mit seinen vielfältigen und damit einhergehenden neuen Möglichkeiten fand ich deshalb schon sehr früh faszinierend, auch wenn mich Printprodukte in all ihrer Sinnlichkeit natürlich noch immer begeistern – insbesondere der Zauber jahrhundertealter Kochbücher. Als Ingenieurin für Buch- und Medienproduktion und Web Designerin kann ich deshalb das FiDiPub-Team nicht nur auf technischer, sondern auch auf kreativer Ebene verstärken und darüber hinaus meine langjährige Expertise als (Food-)Bloggerin und Social Media-Fachfrau einbringen. Denn im Zuge der Digitalisierung entstanden auch neue Kanäle und Formen des Marketings – so geht es nicht allein darum, wie man Inhalte multimedial anreichern, sondern auch, wie man diese Kanäle für klassische Printprodukte und deren Vermarktung nutzen kann."