Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Angewandte Informatik e.V.
„Während meines Kulturmanagement-Studiums habe ich mich vor allem mit Bildender Kunst und Kulturpolitik auseinandergesetzt und war Redaktionsmitglied verschiedener Studentenzeitschriften. Meine Abschlussarbeit behandelte verschiedene Vermarktungsansätze für Bildende Kunst unter besonderer Berücksichtigung innovativer Strategien, die durch die Digitalisierung ermöglicht wurden, und führte mich letztlich zum Marketing-Studium an die Uni Leipzig. Umso glücklicher bin ich, mich auch bei FiDiPub mit meinem Hintergrund und meinem Knowhow einbringen zu dürfen. Mein liebster digitaler Content ist zurzeit das Guerilla-Marketing 'Kunstprobe' des Schauspiels Leipzig, auf das ich zufällig gestoßen bin. So hat mich beispielsweise schon Leo Tolstoi persönlich und passend zum aktuellen Schauspielprogramm mit einem Anruf und ein paar Textnachrichten zuerst verwirrt, dann erstaunt und schließlich zum Lächeln gebracht.“